Wir sind einer von 3 Finalisten der neuen Sonderkategorie der
PSI Sustainability Awards „Innovator of the Year“ mit einem nachhaltigen Produktkonzept.

 

In der neuen Sonderkategorie „Innovator of the Year“ geht es um ein nachhaltiges Produkt und seine Story. Der Konsument soll von der Geschichte des Produktes erfahren, von seinen Bestandteilen und der Zusammensetzung der Materialien. Er soll etwas über die Produktionsstätten und die Menschen erfahren, die diese Artikel herstellen. Und natürlich auch über den ökologischen Fußabdruck des Produktes und seine Reise, die es bis zu seinem Bestimmungsort zurücklegt. Im Vordergrund stehen dabei die Motive hinter der Nachhaltigkeit sowie die ökologische und soziale Verantwortung, die die Partnerunternehmen für ihre Produktion und Produktionsstätten mit all ihren Mitarbeiter übernehmen. Somit würdigt die neue Award-Sonderkategorie nicht nur das nachhaltige Produkt, sondern umfassend den nachhaltigen Kontext, in das es eingebettet ist.